Im Test: EVOC CP18 Kamerarucksack

2016-10-13 16:35:50

back
01_Michael_Mueller_Sportfotograf_Sportsphotographer_Muenchen_Evoc_Test

Als die bayrische Firma EVOC das erste Mal auf dem Radar auftauchte, fielen sie vor allem mit ihren durchdachten Rucksäcken für Sportler und Outdoor-Fanatiker auf. Eine Weile später begannen sie, Fotorucksäcke zu entwickeln und konnen hier ihr Know-how aus dem Sportbereich einbringen. Auf diese Weise entstanden eine Reihe verschiedener Rucksäcke, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse von Outdoor- und Sportfotografen.
Nachdem Shootings in den Bergen unser täglich Brot sind, sind wir froh über die Partnerschaft mit EVOC, die uns immer wieder mit neuen Modellen zum Testen versorgen.

Während unser zuverlässiges „Arbeitspferd“ sicher der größte ihrer Rucksäcke, der CP 35 ist, gibt es doch immer wieder Jobs, auf denen vorzugsweise der „Kleine Rote“ zum Einsatz kommt. Im Folgenden wollen wir unsere Erfahrungen mit dem kleinsten Mitglied unserer Rucksackfamilie etwas näher beleuchten, den EVOC CP 18.

Der Rucksack verfügt über ein gepolstertes und anpassbares Kamerafach, das genug Platz für eine Pro-DSLR mit drei bis vier Objektiven sowie für zusätzliche Akkus und Speicherkarten bietet. Das Kamerafach nimmt dabei aber nur einen Teil des gesamten Rucksacks ein, sodass noch Raum für die Sportausrüstung, eine extra Jacke, Snacks oder sogar ein Trinksystem bleibt. Das ungewöhnlichste Merkmal ist wohl der seitliche Reißverschluss am Kamerafach, der einen schnellen Zugriff auf die Kamera ermöglicht, ohne den Rucksack absetzen zu müssen.

Alle diese Merkmale machen den Rucksack zum idealen Begleiter für diese Tage, wenn wir uns schnell und leicht in alpinem Gelände bewegen müssen. Er ist die richtige Wahl für diese Tage, an denen nicht alle Festbrennweiten mit auf den Berg müssen, sondern der Fokus mehr darauf liegt, sich mit den Athleten im Gelände zu bewegen.
Der CP 18 ist ein guter Rucksack, der es erlaubt, schneller und weiter zu gehen und währenddessen kreativ zu bleiben.

02_Michael_Mueller_Sportfotograf_Sportsphotographer_Berlin_Evoc_Test
03_Michael_Mueller_Sportfotograf_Sportsphotographer_Muenchen_Evoc_Test
04_Michael_Mueller_Sportfotograf_Sportsphotographer_Berlin_Evoc_Test
08_Michael_Mueller_Sportfotograf_Sportsphotographer_Berlin_Evoc_Test
07_Michael_Mueller_Sportfotograf_Sportsphotographer_Muenchen_Evoc_Test
05_Michael_Mueller_Sportfotograf_Sportsphotographer_Muenchen_Evoc_Test
06_Michael_Mueller_Sportfotograf_Sportsphotographer_Berlin_Evoc_Test